Montag, 1. Juni 2009

Toledo...

... ist wohl die spanischste Stadt Spaniens - weshalb ich mich am Samstag mit meinem Mitpraktikanten Mario bei 35 Grad 6 Stunden durch die engen Gassen dieser malerischen Stadt bergauf- und bergab bewegt habe. Toledo ist vor allem so schön, weil hier in früheren Zeiten drei unterschiedliche Religionen friedlich zusammen gelebt haben (Christen, Muslime und Juden) und sie Stadt deswegen auch heute noch ein wahres Schmuckstück ist! Überzeugt euch selbst: Hier gehts zu den Fotos.

Samstagabend habe ich bei mir dann zur fiesta geladen, die etwas ausgeartet ist, weil Cristiano von seinem Nebenjob in der italienischen Botschaft Unmengen an Essen, Wein und Likör mitgebracht hat - eine Menge, die wir zu 14. (!) nicht verspeisen konnten. Falls wer Bedarf an leckerem italienischem Käse oder ähnlichem hat: Einfach vorbeikommen -mein Kühlschrank quillt über ;)
Die anderen wollten dann um 3 weiterziehen - aber ich war so fertig von dem Touritag bei 35 Grad, dass ich spontan beschlossen habe, einfach mit Cristiano bei mir zu bleiben (der Arme musste bei der Hitze von 9 bis 00:30 arbeiten) und noch bis morgens weiterzuschlemmen..

Am Sonntag war ich, weil hier kein Feiertag war, mit meiner Mitpraktikantin Melanie shoppen: Da hier mit täglich 33 Grad der Sommer endgültig eingezogen ist, brauchte ich noch luftigere Sachen.. ;)
Abends war ich dann bei Cristiano auf eine Degustation der edlen italienischen Liköre und zum Essen eingeladen. Habe zum ersten Mal in meinem Leben Lakritz-Likör getrunken und war recht angetan, obwohl ich eigentlich keine Lakritze mag... ;)

Anders als in Deutschland musste ich heute auch arbeiten - nix Feiertag! Nachdem wir letzte Woche das Jahrbuch fertig bekommen haben, erfolgte heute der fließende Übergang zur Zeitschrift, die auch so schnell wie möglich fertig werden muss/soll. Habe heute einen Artikel über Krisen-PR bzw. Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten auf Spanisch geschrieben - Anlass war eine Veranstaltung in der Handelskammer letzte Woche, auf der ich auch war.
Heute Nachmittag war ich dann auf einem anderen Event in der Kammer, wo Deutsche Praktikanten (die in Deutschland eine Ausbildung machen) hier in Spanien begrüßt wurden - die ich interviewen durfte, um ebenfalls einen Artikel für die nächste Ausgabe der Zeitschrift zu schreiben...

Am Donnerstag steht nun DAS Highlight an: Die Jahreshauptversammlung der Kammermitglieder im Intercontinental Hotel in Madrid. Bin schon total gespannt - vor allem auf das Essen (das pro Person 80 Euro kostet - bei 1100 eingeladenen Gäasten kann das ganz schön teuer werden). Wie immer werde ich auf Arbeitsmission sein und fleißig vor Ort recherchieren, interviewen und mitschreiben..

Und am Freitagmorgen geht es dann mit Cristiano in den wohlverdienten Wochenendurlaub nach Porto - bin mal gespannt, ob ich dort dann zum Weintrinker werde... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen